Konzert: Pirmin Ullrich Quintett - Heimspiel

Samstag, 14. Januar 2023, Beginn 20:00 Uhr
Klag-Bühne Gaggenau, Luisenstraße 17

Pirmin Ullrich Quintett - Heimspiel

Modern Jazz Bebob und Cool Jazz

Man nehme fünf Musiker, die seit Jahren deutschlandweit in Crossover-Besetzungen zusammenspielen und schon sind alle Zutaten für eine äußerst spannende Jam-Session mit Clubfeeling parat.

Bandleader Pirmin Ullrich aus Bühl war über 10 Jahre als Saxophonist Mitglied im renommierten Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg und seine musikalische Bandbreite reicht von Kompositionen, Lehrtätigkeit bis zu Musical- und Theaterproduktionen. Seine Bandmitglieder sind weit über die Region hinaus bestens bekannt, angefangen von Drummer Peter Götzmann, der über viele Jahre die trommelbegeisterte Jugend in Gaggenau unter seine Fittiche nahm und heute als Schlagzeuger in vielen Formationen gefragt ist. Auch Alex Krieg ist so ein Tausendsassa. Der Forbacher ist nicht nur ein begnadeter Pianist und Komponist. In seinem Tonstudio sind viele aufsehenerregende Aufnahmen auch mit internationalen Musiker und dem erfolgreichen Popnachwuchs entstanden. Den Trompeter Sean Guptill hat Pirmin Ullrich bei einem Konzert mit der Band Soul Café im Jazzclub Karlsruhe kennengelernt. Mario Fadani begleitet die vier Musiker kongenial am Kontrabass.

Freuen Sie sich auf ein Konzert mit viel Live-Atmosphäre!

Beginn 20 Uhr / Einlass 18 Uhr

Eintritt:

Eintritt: 22 € / erm. 15 €

Tickets sind im Kulturbüro Gaggenau oder online über reservix.de und an den örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Eine Kooperation des Kulturring Gaggenau e.V. und dem Kulturamt der Stadt Gaggenau

Copyright

  ©Dorothea Krieg

Zurück